Verpassen Sie keine Neuigkeit: Jetzt Newsletter abonnieren und immer informiert bleiben.
Kameraeinstellung

Aktuelles

07.10.2022

NÖ auf dem Weg zur Green Economy

Niederösterreich hat ein Konzept für Green Economy

Gerd Altmann auf Pixabay

Niederösterreich hat es dank der über die "Themenbörse Abschlussarbeiten" vermittelten Masterarbeit von Marco Halbmayr nun schwarz auf weiß: mit dem NÖ Klima- und Energiefahrplan 2030 und dem Klima- und Energieprogramm 2021-2025 kann die Green Economy erreicht werden. Er empfiehlt: noch mehr Bewusstseinsbildung für Mülltrennung, Aballverminderung, Nutzen des enormen Einsparungspotenzials der Kreislaufwirtschaft, (monetäre) Anreize und die österreichweite gesetzliche Regelung in der Abfallthematik. Denn: je mehr Volumina getrennter Stoffsysteme vorhanden sind, desto besser, kostengünstiger und effizienter kann recycelt werden.

Als Green Economy wird eine an ökologischer Nachhaltigkeit, wirtschaftlicher Profitabilität und sozialer Inklusion ausgerichtete marktbasierte Wirtschaftsweise verstanden.

Alle Erkenntnisse und Empfehlungen können in der Masterarbeit nachgelesen werden, dessen Thema der Uni Wien-Absolvent Halbmayr von der Themenbörse Abschlussarbeiten gewählt hat: https://www.themenboerse.at/themenmarktplatz/details/DAB137/

Die Themenbörsen Abschlussarbeit www.themenboerse.at bietet und vermittelt praxisnahe Themen aus Niederösterreich für Bachelor-, Master- bzw. Diplomarbeiten oder Dissertationen/PhD an Studierende. Das Service ist für alle gratis nutzbar.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern oder zusätzliche Funktionalitäten zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen