FTI-Projekte Angewandte Forschung Call startet am 13.12.2021 um 12:00
Der Call „FTI-Projekte 2021: Angewandte Forschung“ ist ein Instrument der FTI-Strategie Niederösterreich 2027 zur Förderung von Projekten aus dem Bereich der industriellen Forschung. Es werden ausschließlich Kooperationen zwischen mindestens einer Einrichtung für Forschung und Wissensverbreitung (Universitäten, Hochschulen und außeruniversitäre Forschungseinrichtungen) und mindestens einem Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft - jeweils mit Standort in Niederösterreich - gefördert.
Durch diese Kooperationen sollen eine dynamische Entwicklung der beteiligten Forschungseinrichtungen und Unternehmen begünstigt sowie der Know-how-Aufbau am Standort unterstützt werden. Dabei liegt der inhaltliche Fokus explizit auf praxisrelevanten Themenstellungen. Im Call „FTI-Projekte 2021: Angewandte Forschung“ können daher Förderanträge zu allen Handlungsfeldern der FTI-Strategie 2027 des Landes Niederösterreich eingereicht werden:
- Gesundheit und Ernährung
- Umwelt, Klima und Ressourcen
- Digitalisierung, intelligente Produktion und Materialien
- Gesellschaft und Kultur
Spezifizierungen und weitere Details zum Call finden sich in der Ausschreibungsunterlage sowie im Leitfaden zur Antragstellung.
Insgesamt stehen € 1.200.000 als Fördervolumen für diesen Call zur Verfügung. Die Fördersumme pro Projekt beträgt max. € 300.000 (bei 3 Jahren Laufzeit). Die Einreichung von Projektanträgen ist von 13.12.2021 bis 18.03.2022, 12 Uhr über das Einreichsystem der GFF möglich.