Aufruf zur Studienteilnahme: Pflegende Angehörige von Schlaganfallbetroffenen gesucht!
Der QR Code führt direkt zum Fragebogen der Studie.
Sie betreuen jemanden nach einem Schlaganfall? Unterstützten Sie das IMC Forschungsprojekt zur Betätigungsbalance von pflegenden Angehörigen. Das Projekt erforscht die Zusammenhänge zwischen Aktivitätsbalance, Lebensqualität und sozialen Einflussfaktoren auf die Gesundheit.
Die Pflege und Betreuung von pflegebedürftigen Personen kann nicht allein durch das Gesundheitssystem bewältigt werden. Die Unterstützung durch pflegende Angehörige ist heute wichtiger denn je. Im Rahmen des aktuellen Forschungsprojekts "CROB – Collaborative Research on Occupational Balance" am IMC Krems in Kooperation mit Duervation in Krems und dem Karolinska Institut in Schweden wird die Betätigungsbalance pflegender Angehöriger von Menschen nach einem Schlaganfall untersucht. Gefördert wird CROB von der GFF NÖ im Rahmen der FTI-Strategie Niederösterreich 2027. Das Team der Forschungskollaboration ruft pflegende Angehörige, die Menschen nach einem Schlaganfall betreuen, zur aktiven Teilnahme auf.
Die Online-Befragung dauert nur 10-15 Min. Ihre Erfahrungen helfen, maßgeschneiderte Unterstützung und Interventionen für pflegende Angehörige zu entwickeln.
Links:
- Teilnahme unter: Fragebogen für pflegende Angehörige
- Mehr zum Projekt: IMC Studie: Pflegende Angehörige sichtbar machen | IMC Krems (fh-krems.ac.at)
Ziel des Forschungsprojekts ist es, die Betätigungsbalance pflegender Angehöriger von Schlaganfallbetroffenen besser zu verstehen.