Verpassen Sie keine Neuigkeit: Jetzt Newsletter abonnieren und immer informiert bleiben.
Kameraeinstellung

Aktuelles

25.07.2022

8 Studierende aus NÖ starten mit Exzellenzstipendien an internationalen Elite-Universitäten

Mira Tartarotti, Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Lara Condell (v.l.n.r)

© NLK Pfeiffer

Nach einem zweistufigen Aufnahmeverfahren hat der Stipendienbeirat kürzlich über die diesjährige Vergabe des „Exzellenzstipendium – Studium“ entschieden. „Mit unseren Stipendien möchten wir Studierenden die Möglichkeit geben, einen Ausbildungsweg einzuschlagen, der für viele sonst aus verschiedensten Gründen nicht realisierbar wäre. Es freut mich, dass diese Chance von so vielen jungen Niederösterreicherinnen und Niederösterreichern ergriffen wird. In diesem Jahr wurde das Exzellenzstipendium acht Studierenden zuerkannt. So vielen wie niemals zuvor. Unsere Studentinnen und Studenten zeigen Leistungen auf internationalem Top-Niveau und dafür wollen wir sie bei ihren Karrieren bestmöglich unterstützen“, zeigt sich Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner stolz.

Die GFF fördert mit Mitteln des Landes Niederösterreich ordentliche Studierende im Bachelor-, Master oder PhD-Studium mit herausragenden Leistungen und Wohnsitz in Niederösterreich, die ein Studium an einer Universität mit Exzellenzcharakter im Ausland absolvieren.  Die Förderhöhe beim „Exzellenzstipendium – Studium“ beträgt pro Stipendium bis zu 20.000 Euro pro Jahr.

Links:
Exzellenzstipendium Studium
Presseaussendung

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern oder zusätzliche Funktionalitäten zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen